Sex on the Beach 2

Komödie | Großbritannien 2014 | 97 Minuten

Regie: Damon Beesley

Zweiter Kinofilm nach einer TV-Sitcom um vier Teenager-Freunde und ihre Fettnäpfchen auf dem Weg ins Erwachsenenleben. Diesmal verschlägt es die jungen Briten nach Australien, als einer von ihnen behauptet, hier in Saus und Braus zu leben. Legte der erste Teil die Messlatte in Sachen Fäkalhumor und Sexwitzchen schon extrem niedrig, versucht die Fortsetzung, das Niveau noch weiter zu unterschreiten. (Film-)handwerklich durchaus versiert, scheinen die verbalen und visuellen Exzesse allein von einem körperfixierten Jungpublikum goutierbar.

Filmdaten

Originaltitel
THE INBETWEENERS 2
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2014
Regie
Damon Beesley · Iain Morris
Buch
Damon Beesley · Iain Morris
Kamera
Ben Wheeler
Musik
David Arnold · Michael Price
Schnitt
William Webb
Darsteller
Simon Bird (Will McKenzie) · James Buckley (Jay Cartwright) · Blake Harrison (Neil Sutherland) · Joe Thomas (Simon Cooper) · Emily Berrington (Katie Evans)
Länge
97 Minuten
Kinostart
30.10.2014
Fsk
ab 12; f
Genre
Komödie
Diskussion
Diese Szene dürfte den bisherigen Tiefpunkt der Körperkomik im Mainstream-Kino darstellen: Ein Reizdarm führt ausgerechnet am Einstieg einer Wasserrutsche zu einem peinlichen Malheur, und schon beginnt die Verfolgungsjagd zwischen Mensch und Fäkalie – zwischen dem rutschenden Will und der Ausscheidung seines Freundes Neil, der beschämt oben am Rutschen-Eingang stehenbleibt. Enden wird das „Rennen“ durch die Plastikrohre, die sich durch den Freizeitpark wie ein pastellfarbener Riesendarm winden, im Gesicht von demjenigen, der die Aufholjagd zwar gewonnen, aber sogleich auch schon wieder verloren hat. Willkommen im Teenie-Klamauk von „Sex on the Beach 2“, der hoffentlich kein Vorbote zu noch mehr Sequels ist, die die Messlatte des Vorgängers jeweils zu unterschreiten versuchen. Diese „Latte“ hängt mittlerweile ohnehin schon so tief, dass wirkli

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren