Denk wie ein Mann 2

Komödie | USA 2014 | 106 Minuten

Regie: Tim Story

Eines der Paare aus der Komödie „Denk wie ein Mann“ (2012) will heiraten und lädt drei befreundete Paare sowie einen chaotischen Freund zur Hochzeit nach Las Vegas ein. Bei den jeweiligen Junggesellenabschieden kommt es zu mehr oder weniger lustigen Zwischenspielen und lapidaren Paarproblemen. Die alberne, vulgäre Fortsetzung nach Steve Harveys Bestseller „Act Like a Lady, Think Like a Man“ hat mit dem Sex-Ratgeber nur noch dem Namen nach zu tun. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
THINK LIKE A MAN TOO
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2014
Regie
Tim Story
Buch
Keith Merryman · David A. Newman
Kamera
Christopher Duskin
Musik
Christopher Lennertz
Schnitt
Peter S. Elliot
Darsteller
Michael Ealy (Dominic) · Jerry Ferrara (Jeremy Kern) · Meagan Good (Mya) · Regina Hall (Candace Hall) · Taraji P. Henson (Lauren Harris)
Länge
106 Minuten
Kinostart
23.10.2014
Fsk
ab 12; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Komödie

Diskussion
Schon der erste Teil von „Denk wir ein Mann“ (fd 41 238), der auf Bestseller „Act Like a Lady, Think Like a Man“ von Steve Harvey fußt, war nicht gerade ein großer Wurf. Immerhin gab der Film im Gewand einer „Romantic Comedy“ noch vor, im Krieg der Geschlechter die ein oder andere Lösung parat zu haben, auch wenn dies viel zu oberflächlich geschah, zumal auch die Figuren recht eindimensional blieben und es dem Film an Wortwitz mangelte. Die Fortsetzung hat mit Harvey und seinem Sex-Ratgeber nur noch dem Namen nach zu tun. Regisseur Tim Story, der auch den ersten Film inszenierte, verfrachtet die vier bekannten Paare anlässlich

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren