Ungerechte Welt

Drama | Griechenland 2011 | 107 Minuten

Regie: Filippos Tsitos

Ein Vernehmungsspezialist bei der Athener Polizei verfolgt seine eigenen Ermittlungsmethoden, indem er eher nach persönlichem Rechtsempfinden als nach dem Gesetz urteilt. Als er im Affekt einen Mord begeht, gerät er in eine moralische Zwickmühle, zumal es eine Zeugin für seine Tat gibt. Beklemmendes Sozialdrama vor dem Hintergrund einer am Boden liegenden griechischen Gesellschaft. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
ADIKOS KOSMOS
Produktionsland
Griechenland
Produktionsjahr
2011
Produktionsfirma
Neue Road Movies/Nova/Telefilm/Two Thirty Five/Wrong Men
Regie
Filippos Tsitos
Buch
Dora Masklavanou · Filippos Tsitos
Kamera
Polidefkis Kirlidis
Musik
José van der Schoot
Schnitt
Dimitris Peponis
Darsteller
Antonis Kafetzopoulos (Sotiris) · Christos Stergioglou (Minas) · Theodora Tzimou (Dora) · Achilleas Kyriakidis (Frantzis) · Sofia Seirli (Lena)
Länge
107 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren