Thriller | USA/Frankreich 2014 | 94 Minuten

Regie: Jeremy Saulnier

Ein obdachloser Herumtreiber bricht nachts in leerstehende Häuser ein, während er seine Tage in rostigen Autowracks verbringt. Als er erfährt, dass der Mörder seiner Eltern nach verbüßter Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen wird, sinnt er auf Rache. Der spannende, atmosphärisch dichte Thriller setzt sich klug mit dem Thema Rache und ihren Folgen auseinander und scheut dabei nicht davor zurück, Vergeltung bis in ihre letzte Konsequenz durchzuspielen. Ein in seinen Gewaltszenen schockierender Film voller Täter, aber ohne Helden.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
BLUE RUIN
Produktionsland
USA/Frankreich
Produktionsjahr
2014
Produktionsfirma
The Lab of Madness/Film Science/Neighborhood Watch
Regie
Jeremy Saulnier
Buch
Jeremy Saulnier
Kamera
Jeremy Saulnier
Musik
Brooke Blair · Will Blair
Schnitt
Julia Bloch
Darsteller
Macon Blair (Dwight) · Devin Ratray (Ben Gaffney) · Amy Hargreaves (Sam) · Kevin Kolack (Teddy Cleland) · Eve Plumb (Kris Cleland)
Länge
94 Minuten
Kinostart
11.12.2014
Fsk
ab 16; f
Genre
Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren