Family Weekend

Familienfilm | USA 2013 | 101 Minuten

Regie: Benjamin Epps

Die Eltern eines Teenagers haben für allesmögliche Zeit, nur nicht für die Familie. Als es sich einmal wieder besonders missachtet fühlt, greift das Mädchen zu drastischen Maßnahmen: Es kidnappt die Eltern, um sie zu zwingen, sich endlich einmal mit ihrem Nachwuchs und miteinander auseinander zu setzen. Die Geschwister sind angetan von dem Plan, allerdings warten noch viele Verwicklungen, bis das Projekt, die Familie zu kitten, Früchte zeigt. Etwas überkandidelte, aber durchaus bissig-amüsante Familienkomödie. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
FAMILY WEEKEND
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2013
Regie
Benjamin Epps
Buch
Matt K. Turner
Kamera
Chris Norr
Musik
Russ Howard III · Mateo Messina
Schnitt
Benjamin Epps · Colleen Halsey
Darsteller
Kristin Chenoweth (Samantha Smith-Dungy) · Matthew Modine (Duncan Dungy) · Olesya Rulin (Emily Smith-Dungy) · Joey King (Lucinda Smith-Dungy) · Eddie Hassell (Jackson Smith-Dungy)
Länge
101 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogisches Urteil
- Ab 12.
Genre
Familienfilm | Komödie

Heimkino

Verleih DVD
Paramount (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren