Headhunt

Horror | Australien 2012 | 90 Minuten

Regie: Daniel Krige

Obwohl ein Mann beteuert, nicht den Axt-Mord begangen zu haben, für den er eingesperrt wurde, beweist er nach seinem Ausbruch aus dem Gefängnis jede Menge gewalttätiges Potenzial: Er entführt sechs Leute, die mit dem Fall zu tun hatten, kettet sie an einen Schreibtisch und zwingt sie, Indizien für seine Unschuld zu sammeln. Sollten sie sich dabei nicht anstrengen, drohen drakonische Strafen. Ruppiger Horrorfilm, der ironisch eine „Saw“-Konstellation mit einem Büro-Szenario verbindet. Angereichert mit einem Cameo-Auftritt von Horror-Maskenbildner Tom Savini.

Filmdaten

Originaltitel
REDD INC.
Produktionsland
Australien
Produktionsjahr
2012
Produktionsfirma
Green Light Productions
Regie
Daniel Krige
Buch
Jonathon Green · Anthony O'Connor
Kamera
Richard Bradshaw
Musik
Michael Yezerski
Schnitt
Ceinwen Berry
Darsteller
Nicholas Hope (Thomas Reddmann) · Kelly Paterniti (Annabelle Hale) · Sam Reid (William Tucker) · Alan Dukes (Edward Crandell) · James Mackay (Rudy Khan)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Horror
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Mad Dimension (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Mad Dimension (16:9, 1.78:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren