Open Grave

Horror | USA 2013 | 102 Minuten

Regie: Gonzalo López-Gallego

Ein Mann erwacht in einer Grube voller verwesender Leichen, ohne zu wissen, wer er ist noch wie er in die Grube gekommen ist noch wo er sich überhaupt befindet. In einem Haus in der Nähe der Grube trifft er auf eine Gruppe verschreckter Menschen, die ebenfalls unter völliger Amnesie leiden. Bald merken sie, dass sie nicht allein in der Wildnis sind: Außerhalb des Hauses werden sie von einem wütenden, entmenschlichten Mob angegriffen. Es stellt sich heraus, dass hinter der Misere skrupellose Machenschaften stecken. Solide inszenierter, passabel besetzter Survival-Horrorfilm, der sich durchaus Mühe gibt, sein Schreckensszenario erzählerisch zu durchleuchten. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
OPEN GRAVE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2013
Produktionsfirma
Atlas Independent
Regie
Gonzalo López-Gallego
Buch
Eddie Borey · Chris Borey
Kamera
José David Montero
Musik
Juan Navazo
Schnitt
Gonzalo López-Gallego
Darsteller
Sharlto Copley (John) · Thomas Kretschmann (Lukas) · Josie Ho (Brown Eyes) · Joseph Morgan (Nathan) · Erin Richards (Sharon)
Länge
102 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Horror
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Universum (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Universum (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren