Home Run - Die 2. Chance

Drama | USA 2013 | 109 Minuten

Regie: David Boyd

Ein trinkfreudiger Baseball-Star, der im Rausch seinen Bruder überfahren hat, flieht in sein Heimatdorf in Oklahoma, wo er sich halbherzig einem Entzugsprogramm unterzieht. Um die Zeit zu überbrücken, trainiert er die örtliche Kindermannschaft und trifft auf seine alte High-School-Liebe. Diese wäre einer neuerlichen Verbindung nicht abgeneigt, besteht aber darauf, dass er dem Alkohol endgültig entsagt. Konventionell entwickeltes, wenig glaubhaftes Sportlerdrama über einen liebenswerten Schwerenöter, der durch die Kraft der Liebe und den Zuspruch der Religion von seiner Sucht geheilt wird und einen neuen Sinn im Leben findet. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
HOME RUN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2013
Regie
David Boyd
Buch
Brian Brightly · Candace Lee · Eric Newman · Melanie Wistar
Kamera
David Boyd
Musik
Scott Allan Mathews
Schnitt
Ken Conrad
Darsteller
Scott Elrod (Cory Brand) · Dorian Brown (Emma) · Charles Henry Wyson (Tyler) · James Devoti (Clay) · Nicole Leigh (Karen)
Länge
109 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Drama

Heimkino

Verleih DVD
Sony (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren