Lenka Wood - Spurlos verschwunden

Thriller | Großbritannien 2014 | 71 Minuten

Regie: Paul Tanter

Ein junges Paar verbringt seine Flitterwochen in der Türkei, doch das Glück hat ein Ende, als die Frau von Unbekannten entführt wird. Die Polizei verdächtigt den Mann des Mordes, sodass er sich zum Handeln auf eigene Faust gezwungen sieht. Da er früher Mitglied einer militärischen Spezialeinheit war, fällt es ihm nicht schwer, die Verantwortlichen aufzuspüren und zu foltern. Miserabel inszenierter, hölzern gespielter Thriller ohne Spannung, dafür mit ausführlichen Folterszenen. In der Zeichnung der Türken nicht frei von rassistischen Untertönen.

Filmdaten

Originaltitel
THE DISAPPEARANCE OF LENKA WOOD
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2014
Regie
Paul Tanter
Buch
Paul Tanter
Kamera
Cem Koray Ercelebi
Schnitt
Richard Colton
Darsteller
Mark O'Neal (Dexter) · Petra Bryant (Lenka) · Simon Phillips (Jenson) · Tom Benedict Knight (Fedor) · Akbar Kurtha (Yianni)
Länge
71 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Thriller

Heimkino

Verleih DVD
Ascot Elite (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Ascot Elite (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren