Sex ist (k)ein Kinderspiel

Komödie | Australien 2012 | 92 Minuten

Regie: Peter Templeman

Für einen Studenten ist das Leben eine einzige große Party ohne Verbindlichkeiten, bis er die Diagnose bekommt, dass er an Hodenkrebs leidet. In einem Monat soll er operiert werden, was ihn seine Zeugungsfähigkeit kosten wird, nun will er nichts lieber als eine Familie gründen. Auch wenn das Sujet unter die Gürtellinie zielt, setzt die Komödie nicht auf zotige Kalauer, sondern eher auf hintergründigen Humor rund ums Erwachsenwerden sowie die Reibung zwischen der Sehnsucht nach Spaß, Freiheit und verlässlichen Lebensstrukturen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
NOT SUITABLE FOR CHILDREN
Produktionsland
Australien
Produktionsjahr
2012
Regie
Peter Templeman
Buch
Michael Lucas
Kamera
Lachlan Milne
Musik
Matteo Zingales
Schnitt
Matthew Walker
Darsteller
Ryan Kwanten (Jonah) · Sarah Snook (Stevie) · Ryan Corr (Gus) · Bojana Novakovic (Ava) · Susan Prior (Marcie)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Komödie

Heimkino

Verleih DVD
EuroVideo (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
EuroVideo (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren