Blind Dates

- | Georgien/Ukraine 2013 | 99 Minuten

Regie: Levan Koguashvili

Ein 40-jähriger georgischer Lehrer, der sich bislang glücklos nach der großen Liebe sehnt, lebt immer noch bei seinen Eltern, die sich nur allzu gerne bevormundend in sein Leben einmischen. Sein bester Freund drängt ihn zu diversen „Blind Dates“, die ohne Erfolg enden, bis er sich auf einer Reise ans Schwarze Meer in eine Friseurin verliebt. Die aber ist verheiratet, und ihr eben erst aus dem Gefängnis entlassener Mann stürzt ihn in immer absurdere Verwicklungen. Boulevard-Komödie mit tragischen und romantischen Akzenten, die reizvolle Einblicke in eher unbekannte Lebenszusammenhänge ermöglicht. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
BRMA PAEMNEBI
Produktionsland
Georgien/Ukraine
Produktionsjahr
2013
Produktionsfirma
Millimetr Film/Kino Iberica/Tato Film
Regie
Levan Koguashvili
Buch
Boris Frumin · Levan Koguashvili · Andro Sakvarelidze
Kamera
Tato Kotetishvili
Schnitt
Levan Koguashvili · Nodar Nosadse
Darsteller
Andro Sakhvarelidze (Sandro) · Ia Sukhitashvili (Manana) · Archil Kikodze (Iva) · Vakho Chachanidze (Tengo) · Kakhi Kavsadze (Sandros Vater)
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren