TinkerBell und die Legende vom Nimmerbiest

Animationsfilm | USA 2014 | 76 Minuten

Regie: Steve Loter

Eine Tierfee stößt im Tal der Feen auf eine verletzte Kreatur namens Nimmerbiest und freundet sich mit ihr an. Doch die Wächterfeen des Tals wollen das Tier fangen und einsperren, da es der Sage nach ihr Reich zerstören soll. Bonbonbunter Animationsfilm über die Kraft der Freundschaft und des Vertrauens. Er spinnt das unerschöpfliche „Peter Pan“-Universum um den beherzten Kampf für das unheimliche Wesen weiter, wobei sich wohldosierte 3D-Effekte, anrührende Musical-Songs und witzige Dialoge unter den geflügelten Mädchen recht unterhaltsam entfalten. - Ab 6.

Filmdaten

Originaltitel
THE LEGEND OF THE NEVERBEAST | TINKER BELL AND THE LEGEND OF THE NEVERBEAST
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2014
Regie
Steve Loter
Buch
Tom Rogers · Robert Schooley · Mark McCorkle · Kate Kondell
Musik
Joel McNeely
Schnitt
Margaret Hou
Länge
76 Minuten
Kinostart
30.04.2015
Fsk
ab 0; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 6.
Genre
Animationsfilm | Kinderfilm

Heimkino

Die Extras enthalten u.a. ein Feature mit fünf im Film nicht verwendeten Szenen (11 Min.).

Verleih DVD
Walt Disney (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Walt Disney (16:9, 1.78:1, dts-HDMA7.1 engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion
Eine märchenhafte Geschichte, die zu Herzen geht, aber auch eine wohl dosierte Portion an Spannung und Action: Das verspricht das neue Spin-Off aus dem schier unerschöpflichen Fundus des „Peter Pan“-Universums schon in den Anfangsminuten, wenn eine Erzählerin aus dem Off ein Gedicht über die Legende vom Nimmerbiest vorträgt und kurz darauf zum ersten Song bei einer rasanten Flugshow recht ordentliche 3D-Effekte zum Tragen kommen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt ahnt man, dass Regisseur Steve Loter, der sein Animationshandwerk bei der populären Fernsehserie „Kim Possible“ erlernt hat, am Erfolgsrezept dieser Disney-Reihe wenig ändern wird. War es bei „Tinkerbell u

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren