Das Gewinnerlos

Drama | Deutschland 2015 | 88 Minuten

Regie: Patrick Winczewski

Das Leben eines eigenbrötlerischen alten Mannes Mitte 70, den seine Tochter in Seniorenwohnheim bringen will, könnte sich schlagartig verändern, als er sechs Richtige im Lotto hat. Dumm nur, dass der Rentner die Quittung für den Spielschein nicht finden kann, sodass er den „Superreichen“ zunächst einmal allen nur vorspielt. Turbulente, vozüglich gespielte (Fernseh-)Komödie um die Macht des (imaginären) Geldes. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2015
Regie
Patrick Winczewski
Buch
Edda Leesch
Kamera
Matthias Papenmeier
Musik
Heiko Maile · Torsten Kamps
Darsteller
Matthias Habich (Georg) · Angela Winkler (Sylva) · Peter Franke (Heinrich) · Dietrich Mattausch (Edward) · Claudia Geisler (Judith)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Drama | Komödie
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren