Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama

Kinderfilm | Norwegen 2014 | 97 Minuten

Regie: John Andreas Andersen

Ein Waisenjunge und seine Freundin schleichen sich an Bord des Piratenschiffs von Käpt’n Säbelzahn, der den kindischen König Rufus um die Schätze seines Reichs Lama Rama erleichtern will. Während es eine konkurrierende Bande ebenfalls auf das Gold abgesehen hat, sucht der Junge nach seinem verschollenen Vater. Spannend-humorvolle, mit leichter Hand inszenierte Realverfilmung um die populäre norwegische Seeräuberfigur. Das turbulente Abenteuer spinnt kindgerechtes Seemannsgarn mit unblutigen Gefechten, viel Klamauk und jungen sympathischen Darstellern, die zur Identifikation einladen. - Ab 8.

Filmdaten

Originaltitel
KAPTEIN SABELTANN OG SKATTEN I LAMA RAMA
Produktionsland
Norwegen
Produktionsjahr
2014
Regie
John Andreas Andersen · Lisa Marie Gamlem
Buch
Lars Gudmestad
Kamera
John Andreas Andersen
Musik
Johan Söderqvist · Patrik Andrén
Schnitt
Jens Christian Fodstad
Darsteller
Kyrre Haugen Sydness (Käpt'n Säberzahn) · Vinjar Pettersen (Pinky) · Sofie Ramirez Bjerke (Ravn) · Odd-Magnus Williamson (Langemann) · Pia Tjelta (Rosa)
Länge
97 Minuten
Kinostart
30.04.2015
Fsk
ab 0; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 8.
Genre
Kinderfilm | Literaturverfilmung | Piratenfilm

Heimkino

Verleih DVD
Polyband (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Polyband (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion
„Das Lachen ist der größte Schatz der Welt“, verkündet König Rufus fröhlich. Doch mit dieser Überzeugung steht der infantile Herrscher von Lama Rama ziemlich allein da. Denn seine sagenhaften Reichtümer, insbesondere die Königsperle, sind Objekte der Begierde. Nicht nur sein intriganter Bruder trachtet nach dem Vermögen, sondern auch der legendäre Käpt’n Säbelzahn, der König der Sieben Weltmeere. Schon rüstet dieser sein Schiff, die stolze Dark Lady, zur nächsten Kaperfahrt. In Abrahafen herrscht daher großes Durcheinander. Zudem sucht Käpt’n Säbelzahn noch einen neu

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren