Miss Bodyguard - In High Heels auf der Flucht

Actionfilm | USA 2015 | 88 Minuten

Regie: Anne Fletcher

Eine sich selbst überschätzende Polizistin soll die divenhafte Frau eines Kronzeugen, der gegen die kolumbianische Drogenmafia aussagen will, ins Zeugenschutzprogramm eskortieren. Bald ist nicht nur das Kartell, sondern auch die Polizei hinter den Frauen her. Harmlos-unbedarfte Chaos-Komödie, in der die Protagonistin keine Gelegenheit auslässt, mit ihrem Unvermögen zu punkten. Die Pointen basieren zumeist auf Albernheiten und Vorurteilen, wodurch Handlung und Hauptfigur zu Witznummern geraten und sich kaum Sympathie für das Frauen-Duo einstellt. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
HOT PURSUIT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2015
Regie
Anne Fletcher
Buch
David Feeney · John Quaintance
Kamera
Oliver Stapleton
Musik
Christophe Beck
Schnitt
Priscilla Nedd-Friendly
Darsteller
Reese Witherspoon (Cooper) · Sofia Vergara (Danielle Riva) · Matthew Del Negro (Det. Hauser) · Michael Mosley (Det. Dixon) · Robert Kazinsky (Randy)
Länge
88 Minuten
Kinostart
11.06.2015
Fsk
ab 12; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 12.
Genre
Actionfilm | Komödie

Heimkino

Die BD enthält eine Audiodeskription für Sehbehinderte, allerdings nur in englischer Sprache. Die Extras umfassen u.a. ein alternatives Filmende (1:30 Min.).

Verleih DVD
Warner (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Warner (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl., DD5.1 dt.)
DVD kaufen
Diskussion
Was soll schon aus jemandem werden, der bald jede freie Minute auf dem Rücksitz jenes Polizeiwagens verbracht hat, mit dem der Vater von einem erfolgreichen Einsatz zum nächsten raste? Officer Cooper war eine Institution; seine Tochter Officer Rose Cooper aber ist es nicht – und wird es wohl auch nie werden: unscheinbar, mit wenig Durchsetzungskraft und gerade mal so groß, dass sie im mittleren Polizeidienst Außeneinsätze übernehmen darf, dafür aber eine Paragraphenreiterin par excellence. Doch auch für ein Mauerblümchen kommt einmal die Chance seines Lebens. Die Polizistin soll die Frau eines kolumbianischen Mafiabosses nach Dallas ins Zeugenschutzprogramm eskortiere

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren