Bissige Hunde

Krimi | Deutschland 2012 | 89 Minuten

Regie: Alex Eslam

Ein Polizist muss während seines Einsatzes bei einem Banküberfall erkennen, dass sich sein eigener Sohn mit Geld und Geisel in der Bank verschanzt hat. Erst langsam erkennt er, dass hinter dem vermeintlich kopflosen Alleingang der perfide Plan eines Kollegen steckt, der sich im Polizeibetrieb übergangen und unterfordert wähnt und die gesamte Einheit in den Coup verwickelt hat. Geschickt dramatisierter Psychothriller, der vor allem durch seine atmosphärische Kameraarbeit und eine virtuose Musikdramaturgie fesselt. Ein mutiger, mit Emphase spielender Thriller, der auch melodramatische Elemente und selbst einen Ausflug ins Fantastische nicht scheut. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2012
Produktionsfirma
Wiedemann & Berg Television
Regie
Alex Eslam
Buch
Sven Poser · Alex Eslam
Kamera
Carlo Jelavic
Musik
Philipp Noll · Axel Huber
Schnitt
Benjamin Entrup
Darsteller
Tobias Oertel (Arved Minks) · Rick Okon (Jacob) · Jörg Witte (Vincent) · Daniel Drewes (Cormac) · Karin Hanczewski (Allie)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren