Horror | USA 2015 | 81 Minuten

Regie: Travis Cluff

20 Jahre nach einem tödlichen Unfall bei einer Schulaufführung, bei dem sich ein Akteur versehentlich erhängt hat, soll das damalige Theaterstück „The Gallows“ wiederaufgenommen werden. Am Abend vor der Premiere verirren sich vier Teenager in den Räumen rund um die Bühne, wo etwas auf sie Jagd macht. Der recht einfallslose Found-Footage-Horrorfilm nutzt seine Ästhetik primär für simple Schockeffekte und legt seine Figuren überdies als reine High-School-Karikaturen an. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE GALLOWS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2015
Produktionsfirma
Blumhouse Prod./Management 360/New Line Cinema/Tremendum Pic.
Regie
Travis Cluff · Chris Lofing
Buch
Travis Cluff · Chris Lofing
Kamera
Edd Lukas
Musik
Zach Lemmon
Schnitt
Chris Lofing
Darsteller
Reese Mishler (Reese Houser) · Pfeifer Brown (Pfeifer Ross) · Ryan Shoos (Ryan Shoos) · Cassidy Gifford (Cassidy Spilker) · Travis Cluff (Mr. Schwendiman)
Länge
81 Minuten
Kinostart
27.08.2015
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Horror
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die BD enthält eine Audiodeskription für Sehbehinderte, allerdings nur in englischer Sprache. Die Standardausgabe (DVD) enthält keine erwähnenswerten Extras. Die umfangreichere BD enthält zur Kinoversion eine quasi als Arbeitsfassung zu verstehende Version des Filmes, die rein mit Handkameras gedreht wurde ("The Gallows: Die Originalvorstellung, 80 Min.) Zudem ist als Bonusmaterial noch enthalten: ein längeres zweiteiliges „Making of“ (27 Min.) sowie ein Feature mit zwölf im Film nicht verwendeten Szenen (18 Min.).

Verleih DVD
Warner (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Warner (16:9, 1.78:1, Dolby_ATMOS engl. dts dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren