Über den Tag hinaus

Drama | Deutschland 2015 | 90 Minuten

Regie: Martin Enlen

Mit sterbenskranker 83-jähriger Rentner wird sich der Endlichkeit seines Lebens bewusst. Mit dem Taxi wil er noch einmal Orte und Menschen aufsuchen, die einst eine besondere Bedeutung für ihn hatten. Als der dafür engagierte Taxifahrer seines Vertrauens durch eine junge Kollegin, die in einer Lebenskrise steckt, ersetzt wird, beginnt für beide eine aufreibende und intensive Fahrt. Gefühlvolle, gelegentlich auch sentimentale, dabei aber durchaus tiefsinnige dramatische (Fernseh-)Komödie, die sich auf vorzügiche Darsteller verlassen kann, um aufmerksam die Unwegsamkeit des Lebens einzufangen. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2015
Regie
Martin Enlen
Buch
Edda Leesch
Kamera
Philipp Timme
Musik
Dieter Schleip
Schnitt
Stefan Kraushaar
Darsteller
Horst Sachtleben (Prof. Dr. Walter Singer) · Katja Studt (Greta Tullner) · Charlotte Schwab (Hedi Krüger) · Christine Schorn (Gretas Mutter) · Dorothea Walda (Frau Kretschmann)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Drama | Komödie
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren