Inspektor Jury - Mord im Nebel

Krimi | Deutschland/Österreich 2015 | 90 Minuten

Regie: Florian Kern

Die Morde an einem Metzgerssohn und einem Chorknaben weisen Gemeinsamkeiten auf und erinnern an einen Mordprozess, der vor 20 Jahren mit der lebenslangen Haft des Täters endete. Nun ist er wieder auf freiem Fuß, doch Inspektor Jury und seine Kollegen verfolgen noch eine andere Spur, die zu einer reichen Adelsfamilie führt. Forsetzung einer (Fernseh-)Krimikomödie, die als Hommage an britische "Comedy & Crime"-Formate gedacht ist, aber durch die lieblose Dramaturgie und plumpen Klamauk enttäuscht. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
INSPEKTOR JURY - MORD IM NEBEL
Produktionsland
Deutschland/Österreich
Produktionsjahr
2015
Regie
Florian Kern
Buch
Günter Knarr
Kamera
Gerhard Schirlo
Musik
Marcel Barsotti
Schnitt
Trevor Holland
Darsteller
Fritz Karl (Inspektor Jury) · Götz Schubert (Melrose Plant) · Arndt Schwering-Sohnrey (Wiggins) · Katharina Thalbach (Lady Agatha) · Cornelia Ivancan (Sara Miller)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren