Vorstadtrocker

Drama | Deutschland 2015 | 90 Minuten

Regie: Martina Plura

Ein Enthüllungsjournalist Anfang 30 verliert seinen Job bei einem großen Magazin und fristet sein Leben frustriert als Hausmann mit Kind und Küche. Er freundet sich mit einem neuen Nachbarn an, in dem er einen untergetauchten stadtbekannten Motorrad-Rocker erkennt, mit ihm er durch die Clubs zieht. Doch bald folgt eine verfeindete Gang der Spur des Aussteigers in die Hamburger Vorstadt. (Fernseh-)Drama über die Freundschaft zweier höchst ungleicher Männer, das als Standortbestimmung des vermeintlich „starken Geschlechts“ nur bedingt taugt, aber über souverän aufspielende Darsteller verfügt. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2015
Produktionsfirma
Weydemann Bros.
Regie
Martina Plura
Buch
Paul Salisbury · Paul Florian Müller
Kamera
Monika Plura
Musik
Gemma Ray
Schnitt
Max Mittelbach
Darsteller
Fabian Busch (Viktor) · Lisa Wagner (Alex) · Aljoscha Stadelmann (Rolf) · Matthias Bundschuh (Kita Klaus) · Nils Schulz (Stuber)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren