A Timeless Love Story - Die Liebe meines Lebens

Drama | USA 2013 | 91 Minuten

Regie: Norry Niven

In den 1970er-Jahren verlieben sich in Arkansas eine Indianerin aus dem Lightning-Clan, die ein großes Faible für Shakespeare besitzt, und ein schwarzer Literaturstudent. Da der Vater des Afroamerikaners schwer krank ist, kann er seine Freundin nicht nach New York begleiten, wo sie am Broadway als Schauspielerin unterkommen will. Doch das Schicksal meint es gut und schenkt ihnen gegen alle kulturellen und sozialen Widerstände ein erfülltes Leben. Retrospektiv vom Totenbett der Frau aus rekapitulierte Lebens- und Liebesgeschichte, die, attraktiv besetzt, Fantasy-Elemente mit Kritik am weitverbreiteten Rassismus verbindet. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
CHASING SHAKESPEARE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2013
Regie
Norry Niven
Buch
James Bird
Kamera
Norry Niven
Musik
Eric Kaye
Schnitt
Peter Tarter
Darsteller
Danny Glover (William Ward) · Graham Greene (Mr. Mountain) · Chelsea Ricketts (Venus) · Mike Wade (junger William Ward) · Tantoo Cardinal (ältere Venus)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Drama | Liebesfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren