Backtrack: Nazi Regression

Horror | Großbritannien/Irland 2015 | 93 Minuten

Regie: Tom Sands

Ein junger englischer Journalist wird von grauenvollen Nazi-Träumen geplagt. Um ihnen auf den Grund zu gehen, sucht er mit Freunden die Gegend auf, in der sie spielen. Dort aber warten seit knapp 70 Jahren finstere Gesellen, um alte Rechnungen zu begleichen. Der brutale Horrorthriller meidet zwar allzu billigen Nazi-Trash, suhlt sich aber in ausgesuchten Grausamkeiten, ohne seine Mystery-Twists hinlänglich glaubhaft zu machen.

Filmdaten

Originaltitel
BLACKTRACK: NAZI REGRESSION
Produktionsland
Großbritannien/Irland
Produktionsjahr
2015
Regie
Tom Sands
Buch
Mick Sands
Kamera
Haydn West
Musik
Richard Morson
Schnitt
Phil Harris
Darsteller
Mark Drake (Ralph Lowe) · Sophie Barker (Andrea Carver) · Rosie Akerman (Claudia Werner) · Miles Jovian (Lucas Burke) · Julian Glover (Alter Mann)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Horror

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. ein längeres „Making of“ (28 Min.).

Verleih DVD
Castle View (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Castle View (16:9, 1.78:1, dts-HD engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren