Mika - Dein bester Freund und großer Held

Abenteuer | Ungarn 2015 | 85 Minuten

Regie: Robert-Adrian Pejo

Ein früherer Hundetrainer adoptiert einen Schäferhund-Welpen, den seine Besitzerin als nutzloses Tier abgeschrieben hat. Bei seinem neuen Herrchen entwickelt sich der Hund jedoch prächtig und erweist sich bei einigen heiklen Situationen in der Nachbarschaft als instinktsicherer Lebensretter. Das macht den Hund bald über seine Umgebung hinaus bekannt, rückt ihn aber auch ins Visier der Behörden, da er für seine Rettungsmissionen keinerlei amtliche Genehmigung hat. Sympathischer, grundsolider Kinderfilm nach dem Muster gängiger Tier-Rettungs-Vorabendserien. In den Spannungsmomenten geschickt auf ein junges Publikum ausgerichtet, liegt sein größter Reiz in liebevoll animierten Trickfilmsequenzen um den Hunde-Helden. - Ab 6.

Filmdaten

Originaltitel
MANCS
Produktionsland
Ungarn
Produktionsjahr
2015
Produktionsfirma
Új Budapest Fimlstudió
Regie
Robert-Adrian Pejo
Buch
Robert-Adrian Pejo · Katalin Szy
Kamera
Péter Szatmári
Musik
Albert Márkos
Schnitt
Gergely Roszik
Darsteller
Zsolt Trill (Zoli) · Tamás Keresztes (Józsi) · Orsolya Holecsko (Bea) · Oszkár Nyári (Garai) · Erzsi Pásztor (Tante Erzsi)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogische Empfehlung
- Ab 6.
Genre
Abenteuer | Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
Schröder-Media (16:9, 1.78:1, DD5.1 ungar./dt.)
Verleih Blu-ray
Schröder-Media (16:9, 1.78:1, dts-HDMA ungar./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren