Unser Traum von Kanada: Alles auf Anfang

Abenteuer | Deutschland 2014 | 89 Minuten

Regie: Michael Wenning

Ein deutscher Rentner träumt von einem Lebensabend in der idyllischen Vancouver Bay in Kanada, doch die Umsetzung in die Wirklichkeit ist schwerer als gedacht. Zum einen ist seine Tochter ständig mit dem Gesetz in „Kontakt“, zum andern scheint er schwer krank zu sein. Zum Glück hat er in der Fremde bereits einige Freunde. Pilotfilm als Auftakt einer betulichen (Fernseh-)Serie um Aussteiger, Heimweh und betont schöne Postkartenbilder von Kanada. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2014
Regie
Michael Wenning
Buch
Michael Gantenberg
Kamera
Markus Fraunholz
Musik
Andreas Weidinger
Schnitt
Achim Seidel
Darsteller
Katja Weitzenböck (Iris) · Sonja Gerhardt (Karen) · Robert Seeliger (Adrian) · Michael Gwisdek (Richard) · Lorne Cardinal (Harry)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Abenteuer | Drama
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren