The Idealist - Geheimakte Grönland

Politthriller | Dänemark 2015 | 109 Minuten

Regie: Christina Rosendahl

Ein atomwaffenbestücktes US-Flugzeug stürzte 1968 in Grönland ab. Nach offiziellen Angaben wurden dabei alle Sprengköpfe zerstört, sodass der Fall zu den Akten gelegt wurde. Fast 20 Jahre später fallen einem dänischen Journalisten Ungereimtheiten auf, und er forscht nach der Wahrheit, die von den Behörden vertuscht wurde. Spannender Politthriller nach einem wahren Vorfall. Überzeugend orientiert er sich an Klassikern des Verschwörungskinos und setzt seine Enthüllungsgeschichte behutsam um. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
IDEALISTEN
Produktionsland
Dänemark
Produktionsjahr
2015
Regie
Christina Rosendahl
Buch
Lars Andersen · Simon Pasternak · Christina Rosendahl · Birgitte Stærmose
Kamera
Laust Trier-Mørk
Musik
Jonas Struck
Schnitt
Olivier Bugge Coutté · Janus Billeskov Jansen · Molly Marlene Stensgaard
Darsteller
Peter Plaugborg (Poul Brink) · Søren Malling (Marius Schmidt) · Thomas Bo Larsen (Carl Dinesen) · Arly Jover (Estibaliz) · Jens Albinus (Blicher)
Länge
109 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Politthriller

Heimkino

Verleih DVD
Lighthouse (16:9, 1.78:1, DD5.1 dt.)
Verleih Blu-ray
Lighthouse (16:9, 1.78:1, dts-HDMA dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren