Zwei grundverschiedene Schwestern in den Vierzigern sollen ihre Jugendzimmer in der elterlichen Villa in Florida räumen und laden ehemalige Schulfreunde zu einer wilden Party in das leerstehende Haus ein, die bald aus dem Ruder läuft. Die dröge 40plus-Variante einschlägiger Teenie-Komödien um zwei unflätige, noch immer nicht erwachsene Frauen führt zu keiner Umkehr genreüblicher Konventionen, enttäuscht vielmehr durch uneinheitliche und in ihrer Überzeichnung unglaubwürdige Figuren. Allein der trockene Humor der Nebenfiguren gibt dem Film einen ruhigeren, witzigeren Takt.
- Ab 14.
Komödie | USA 2015 | 118 Minuten
Regie: Jason Moore
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- SISTERS
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2015
- Regie
- Jason Moore
- Buch
- Paula Pell
- Kamera
- Barry Peterson
- Musik
- Christophe Beck
- Schnitt
- Lee Haxall
- Darsteller
- Amy Poehler (Maura Ellis) · Tina Fey (Kate Ellis) · Maya Rudolph (Brinda) · Ike Barinholtz (James) · James Brolin (Bucky Ellis)
- Länge
- 118 Minuten
- Kinostart
- 11.02.2016
- Fsk
- ab 12; f
- Pädagogisches Urteil
- - Ab 14.
- Genre
- Komödie
Heimkino
Die Extras der DVD enthalten u.a. ein Feature mit neun im Film nicht verwendeten Szenen (18 Min.). Die umfangreichere BD enthält zudem ein weiteres Feature mit neun erweiterten Szenen (17 Min.).
Amy Poehler und Tina Fey als unflätige 40plus-Schwestern, die auf einer post-pubertären Party ihren unerfüllten Jugendträumen nachhecheln
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen