Rider Jack

- | Schweiz 2015 | 90 Minuten

Regie: This Lüscher

Ein 45-jähriger Schweizer Koch blickt auf ein wenig glückliches, zudem wirtschaftlich kaum erfolgreiches Leben zurück, in dem er alkoholabhängig und zum Sozialfall wurde . Nun will er auf Mallorca ganz neu anfangen, doch ausgerechnet da begegnet er seinem verhassten Vater wieder, der an Alzheimer erkrankt ist. Auf einer gemeinsamen Reise ins Tessin kommt es zur Konfrontation, aber auch zur Aussprache. Dramatische Vater-Sohn-Geschichte um Erinnern und Vergessen, Verdrängen und Verzeihen, getragen von zwei vorzüglich interagierenden Hauptdarstellern, die Lücken des Drehbuchs und der Dramaturgie souverän überspielen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
RIDER JACK
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
2015
Produktionsfirma
Langfilm
Regie
This Lüscher
Buch
André Küttel · This Lüscher
Kamera
Remko Schnorr
Musik
Michael Duss · Christian Schlumpf · Martin Skalsky
Schnitt
Katarina Turler
Darsteller
Roeland Wiesnekker (Jack) · Wolfram Berger (Paul) · Rebecca Indermaur (Milena Hefti)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
Praesens (Schweiz)
DVD kaufen

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren