Mary's Nachbar

Thriller | Kanada 1993 | 89 Minuten

Regie: Rodney Gibbons

Eine werdende Mutter wird von ihrem Nachbarn bedrängt, der schon als Junge aus Eifersucht seinen kleinen Bruder tötete und nun auch ihrem ungeborenen Kind nach dem Leben trachtet. Konventioneller Thriller, der sich ganz auf seinen Hauptdarsteller verläßt und die Logik seiner Handlung vernachlässigt.

Filmdaten

Originaltitel
THE NEIGHBOR
Produktionsland
Kanada
Produktionsjahr
1993
Regie
Rodney Gibbons
Buch
Kurt Wimmer
Kamera
Ludek Bogner
Musik
Milan Kymlicka
Schnitt
Robert E. Newton
Darsteller
Rod Steiger (Dr. Myron Hatch) · Linda Kozlowski (Mary Westhill) · Ron Lea (John Westhill) · Benjamin Shirinian (Myron als junger Mann) · Bruce Boa (Bischof)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Thriller

Diskussion
Ein Ehepaar macht, kurz nach dem Einzug in ein altes, lange verwahrlostes Haus die Bekanntschaft des Gynäkologen Myron, der sich den beiden förmlich aufdrängt. Besonders die Schwangerschaft der jungen Frau erweckt sein Interesse. Die werdende Mutter hegt jedoch den i

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren