The 10 Year Plan

Komödie | USA 2014 | 89 Minuten

Regie: J.C. Calciano

Schon ewig beste Freunde, teilen sie weder den Lebensstil noch den Männergeschmack. Während ein erfolgreicher Anwalt ein geordnetes Leben führt und eine allzu romantische Vorstellung von seinem Traummann hat, ist der forsche Polizist dem One-Night-Stand nicht abgeneigt und lebt in den Tag hinein. Als der Anwalt versetzt wird, schließen sie einen Pakt, dass sie in zehn Jahren ein Paar werden, falls bis dahin keiner von beiden unter der Haube sei. Romantische Komödie, bei der die Beziehungsprobleme der beiden Sonnyboys aufgesetzt erscheinen. Dennoch gelingt einer leichtfüßigen Regie und gut aufgelegter Darsteller ein federleichter Unterhaltungsfilm, in dem die große Liebe nie infrage steht. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
THE 10 YEAR PLAN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2014
Regie
J.C. Calciano
Buch
J.C. Calciano
Kamera
Pawel Pogorzelski
Musik
Christopher Farrell
Schnitt
Vahe Douglas
Darsteller
Matthew Bridges (Matt) · Adam Bucci (Hunter) · Michael Adam Hamilton (Brody) · Moronai Kanekoa (Richard) · Trevor Kuhn (Raul)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Komödie | Liebesfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die FSK-Freigabe „ab 12“ bezieht sich auf das Bonusmaterial (Trailer etc.), der Film selbst hat eine Freigabe „ab 0“.

Verleih DVD
CMV Laservision (16:9, 1.78:1, DD2.0 engl.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren