Komödie | Türkei 2016 | 117 Minuten

Regie: Togan Gökbakar

Ein bauernschlauer Kleinunternehmer aus Istanbul träumt von Reichtum und sozialem Aufstieg, um das Herz einer verehrten Frau zu erobern. Bislang blieben all seine Erfindungen erfolglos, doch als er mit Hilfe seines Assistenten ein Stirnband entwickelt, das echte Emotionen anzeigt, scheint sich das Schicksal zu wenden. Burlesk-redseliger Possen-Reigen um einen einsamen Antihelden im Kampf gegen die Windmühlen des Alltags. Draller Humor verbindet sich mit subversiven Sticheleien gegen Rassismus und nationale Dünkel, wobei sich die aufgeplusterte Knallcharge am Ende als trotziger Repräsentant des gesunden Menschenverstands erweist. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
OSMAN PAZARLAMA
Produktionsland
Türkei
Produktionsjahr
2016
Produktionsfirma
Çamaşırhane
Regie
Togan Gökbakar
Buch
Şahan Gökbakar · Togan Gökbakar
Kamera
Gérard Simon
Musik
Ömer Özgür
Schnitt
Erkan Özekan
Darsteller
Şahan Gökbakar (Osman) · Mehmet Selim Akgül (Erkan) · Liberat Niyoyandika (Embamba) · Feriştah Senem Yıldırım (Songül) · Yurtşen Fidan (Methiye)
Länge
117 Minuten
Kinostart
18.02.2016
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie
Externe Links
TMDB

Şahan Gökbakar, der Erfinder des "Recep Ivedik", tölpelt als bauernschlauer Kleinunternehmer Osman Sazmaz über die Leinwand und teilt links und rechts aus.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren