Ronaldo

Dokumentarfilm | Großbritannien 2015 | 92 Minuten

Regie: Anthony Wonke

Dokumentarfilm über den portugiesischen Fußball-Star Cristiano Ronaldo. Statt sich mit dessen glatt poliertem Image als Hochglanz-Sportler auseinanderzusetzen, bietet er lediglich eine unverblümte Huldigung. Unverbindliche Fotoalbum-Szenen kratzen nur an der Oberfläche des Privatmenschen Cristiano Ronaldo, ohne sich an seine polarisierenden (menschlichen) Eigenschaften zu wagen. Misslungen auch in seinem Versuch, den jährlichen Kampf mit seinem Dauerrivalen Lionel Messi um die „Weltfußballer des Jahres“-Trophäe als Spannungsbogen zu nutzen. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
RONALDO
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2015
Regie
Anthony Wonke
Buch
Anthony Wonke
Kamera
Mike Eley · Neil Harvey
Musik
Walter Mair
Schnitt
Stephen Ellis
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogisches Urteil
- Ab 10.
Genre
Dokumentarfilm | Sportfilm

Heimkino

Verleih DVD
Universal (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl. & span.)
Verleih Blu-ray
Universal (16:9, 1.78:1, dts-HDMA engl. & span.)
DVD kaufen

Diskussion
Das Leben erzählt offensichtlich immer dieselben Fußball-Erfolgsgeschichten: Unterprivilegierte Jungs aus nicht gerade sonnenbeschienenen Verhältnissen entwickeln schon dann ihre Liebe zum Ball, wenn andere gefühlt gerade mit dem Laufen anfangen, und erspielen sich mit ihrem sportlichen Talent Status und Anerkennung. Bei ganz wenigen ist da aber noch etwas mehr: eine Gabe, mit dem Ball so umzugehen, dass es Staunen macht, die sie befähigt durch gegnerische Reihen zu marschieren, als seien da nur S

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren