The Trust: Big Trouble in Sin City

Thriller | USA 2016 | 88 Minuten

Regie: Alex Brewer

Ein junger Polizist in Las Vegas lässt sich darauf ein, mit seinem älteren Kollegen einen Bankraub durchzuführen. Der Ältere ist auf die Spur eines Tresorrraums gekommen, in dem Gangster mutmaßlich größere Geldmengen aufbewahren, nun will das ungleiche Paar den Tresor knacken. Doch schon bei der Planung gibt es Reibereien zwischen ihnen, die in der Nacht des Einbruchs eskalieren. Cop-Thriller, in dem weniger die Caper-Movie-Dramaturgie für Spannung sorgt als vielmehr das konfliktreiche Mit- und Gegeneinander der beiden Hauptfiguren. Vor allem Nicolas Cage läuft dabei zu latent wahnsinniger Höchstform auf. - Ab 16.
Zur Filmkritik filmfriend

Filmdaten

Originaltitel
THE TRUST
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2016
Produktionsfirma
HFG/Hassell Free Prod./Saeculum Prod.
Regie
Alex Brewer · Benjamin Brewer
Buch
Adam Hirsch · Benjamin Brewer
Kamera
Sean Porter
Musik
Reza Safinia
Schnitt
Lauren Connelly
Darsteller
Nicolas Cage (Lt. Jim Stone) · Elijah Wood (Sgt. David Waters) · Sky Ferreira (Die Frau) · Jerry Lewis (Mr. Stone) · Ethan Suplee (Detective)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Ascot Elite (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Ascot Elite (16:9, 1.85:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

David Waters (Elijah Wood) und sein älterer Partner Jim Stone (Nicolas Cage), die für die Beweissicherung der Polizei von Las Vegas arbeiten, sind nicht unbedingt ein Dream-Team. Trotzdem lässt sich der junge Cop auf eine brandgefährliche außerdienstliche Zusammenarbeit mit dem irgendwie peinlichen Senior-Polizisten ein: Stone ist durch Beobachtungen und clevere Schlussfolgerungen auf die Spur eines Verstecks gekommen, in dem eine Verbrecherbande einen geheimen Tresorraum eingerichtet hat.

Diskussion
David Waters (Elijah Wood) und sein älterer Partner Jim Stone (Nicolas Cage), die für die Beweissicherung der Polizei von Las Vegas arbeiten, sind nicht unbedingt ein Dream-Team. Trotzdem lässt sich der junge Cop auf eine brandgefährliche außerdienstliche Zusammenarbeit mit dem irgendwie peinlichen Senior-Polizisten ein: Stone ist durch Beobachtungen und clevere Schlussfolgerungen auf die Spur eines Verstecks gekommen, in dem eine Verbrecherbande einen geheimen Tresorraum eingerichtet hat. Die beiden Polizisten planen nun, diesen Tresor zu knacken und mit dem Geld, das sie darin zu finden hoffen, ihre nicht gerade üppigen Gehälter aufzubessern. Doch schon bei der Planung gibt es Reibereien zwischen den ungleichen Männern, aus denen in der Nacht, in der der Einbruch über die Bühne gehen soll, handfeste Meinungsverschiedenheiten werden. Der Thriller von Alex und Benjamin Brewer ist weniger ein klassisches Heist Movie als ein weitgehend auf seine zwei Hauptfiguren enggeführtes Thriller-Drama, dessen Spannung sich vor allem aus der Frage speist, wem hier wann die Sicherungen durchbrennen werden. Dabei bereiten die Regisseure vor allem Nicolas Cage eine große Bühne, der zu latent wahnsinniger Höchstform aufläuft.
Kommentar verfassen

Kommentieren