Dritter Teil der „Antboy“-Kinderfilmserie um einen dänischen Jungen, dem durch den Biss einer Ameise großen Kräfte erwuchsen, der nun aber dem Superhelden-Dasein entwächst und wieder ein normaler Teenager werden möchte. Doch da taucht ein neuer Widersacher auf, und überdies wird ein früherer Gegner aus dem Gefängnis entlassen. Der Film verbindet erneut Motive und Standardsituationen des Superhelden-Genres mit kindlichen Themen und Ängsten wie Außenseitertum, Mobbing und dem Wunsch nach Anerkennung und Freundschaft. Ästhetisch fällt die Fortsetzung hinter die Vorgänger zurück, weil sie auf einen betont hellen Look setzt, vieles in die Dialoge verlagert und das junge Zielpublikum nicht mehr ernst genug nimmt.
- Ab 10.
Abenteuer | Dänemark 2016 | 88 Minuten
Regie: Ask Hasselbalch
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- ANTBOY 3
- Produktionsland
- Dänemark
- Produktionsjahr
- 2016
- Regie
- Ask Hasselbalch
- Buch
- Anders Ølholm
- Kamera
- Niels Reedtz Johansen
- Musik
- Peter Peter
- Schnitt
- Anders Albjerg · Peter Brandt
- Darsteller
- Oscar Dietz (Pelle / Antboy) · Samuel Ting Graf (Wilhelm) · Amalie Kruse Jensen (Ida) · Nicolas Bro (Dr. Gæmelkrå / Der Floh) · Paprika Steen (Alicia Dufort)
- Länge
- 88 Minuten
- Kinostart
- 06.10.2016
- Fsk
- ab 6; f
- Pädagogisches Urteil
- - Ab 10.
- Genre
- Abenteuer | Kinderfilm | Komödie
Dritter Teil der "Antboy"-Reihe um einen dänischen Jungen, der nun dem Superhelden-Dasein entwachsen und ein normaler Junge werden möchte
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen