Wie ein Löwe

Drama | Frankreich 2012 | 95 Minuten

Regie: Samuel Collardey

Ein 15-jähriger leidenschaftlicher Fußballspieler aus dem Senegal wird von einem Talentscout entdeckt, der ihm gegen eine hohe Summe einen Profivertrag in Frankreich verspricht. Dort angekommen, sieht sich der Jugendliche jedoch ohne Geld und Job auf sich allein gestellt, bis sich eine Sozialarbeiterin seiner annimmt. Auch die Fußball-Karriere ist noch nicht begraben, denn der Junge findet einen lokalen Verein, der ihn aufnimmt und ihm die Türen zum Erfolg aufstößt. Nach einer wahren Geschichte entstandenes (Fernseh-)Drama, das authentisch die Atmosphäre zeichnet und seine Figuren einfühlsam porträtiert. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
COMME UN LION
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2012
Regie
Samuel Collardey
Buch
Samuel Collardey · Catherine Paillé · Nadège Trebal
Kamera
Charles Wilhelem · Samuel Collardey · Stéphane Raymond
Musik
Le Bronze Mécanique
Schnitt
Sylvie Lager
Darsteller
Mytri Attal (Mitri Diop) · Marc Barbé (Serge) · Anne Coesens (Françoise) · Khady Aïdara (Großmutter) · Tatiana Rojo (Fatou)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Drama | Sportfilm
Diskussion
Mitri ist 15 Jahre alt und lebt allein mit seiner Großmutter in einem senegalesischen Dorf. Seine Leidenschaft ist das Fußballspielen, und er träumt wie so viele Jungs in seinem Alter von der großen Karriere in einem europäischen Club. Als ein Talentscout im Dorf auftaucht, sieht er seine Chance gekommen. Allerdings fordert der Scout eine hohe Summe, um Mitri zum Probetra

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren