Liebe ohne Krankenschein

Romantische Komödie | USA/Großbritannien 2015 | 97 Minuten

Regie: David O. Russell (als Stephen Greene)

Eine junge Kellnerin hat nach einem unglücklichen Unfall mit einer Nagelpistole einen Nagel im Hirn, aber keine Versicherung, die die Operation zu dessen Entfernung zahlen würde. Weil ihr Leben in der Folge mehr und mehr aus den Fugen gerät, sucht sie Hilfe bei einem Kongressabgeordneten: Er soll im Kongress einen Antrag einbringen, der ihr Problem mit dem Versicherungsschutz löst. Allerdings gibt es dagegen mächtige Gegner. Satire über das US-Gesundheitssystem, den politischen Zirkus in Washington und den Durchschnittsamerikaner an sich, die oft ins Klamaukige kippt, nichtsdestotrotz mit einigem Biss den "American Way of Life" und durch Sentimentalität nur notdürftig bemäntelte Egoismen ins Visier nimmt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
ACCIDENTAL LOVE | NAILED
Produktionsland
USA/Großbritannien
Produktionsjahr
2015
Regie
David O. Russell (als Stephen Greene)
Buch
Kristin Gore · Matthew Silverstein · Dave Jeser
Kamera
Max Malkin
Musik
John Swihart
Schnitt
Mark Bourgeois · Robert K. Lambert
Darsteller
Jessica Biel (Alice Eckle) · Jake Gyllenhaal (Howard Birdwell) · Catherine Keener (Pam Hendrickson) · James Marsden (Scott) · Tracy Morgan (Keyshawn)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Romantische Komödie

Heimkino

Verleih DVD
Universal (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion
„Stephen Greene“ steht unter dem Regie-Credit – ein Pseudonym für David O. Russell („American Hustle“, „Silver Linings“). Der zog sich nach zahlreichen Schwierigkeiten 2010 aus dem 2008 gestarteten Projekt zurück, das dann ohne ihn fertig gestellt wurde. Veröffentlicht wurde „Liebe ohne Krankenschein“ erst 2015 und erntete bei den US-Kritikern wenig Gegenliebe. Tatsächlich kommt der Film nicht an Russells andere Arbeiten heran, weil der Humor der Komödie dann doch öfters ins Klamaukige kippt; nichtsdestotrotz ist er eine unterhaltsame Satire au

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren