Störche - Abenteuer im Anflug

4K UHD. | USA 2016 | 87 Minuten

Regie: Nicholas Stoller

Ein gigantisches Storchen-Imperium hat die Auslieferung von Babys gestoppt und ist ins Online-Versandgeschäft eingestiegen. Als durch die versehentliche Wiederinbetriebnahme der Babyfabrik ein Säugling produziert wird und auf seine Auslieferung wartet, steht ein vorbildhafter Storchenmitarbeiter vor einem Problem. Rasantes Animationsspektakel auf technisch höchstem Niveau, das sich durch seine Schauwerte, originelle Nebenfiguren und vorzügliche deutsche Synchronstimmen auszeichnet. Einige übertriebene Nebenhandlungen bringen den Film mitunter etwas aus dem Rhythmus. - Ab 6.

Filmdaten

Originaltitel
STORKS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2016
Regie
Nicholas Stoller · Doug Sweetland
Buch
Nicholas Stoller
Musik
Jeff Danna · Mychael Danna
Schnitt
John Venzon
Länge
87 Minuten
Kinostart
27.10.2016
Fsk
ab 0; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 6.
Genre
4K UHD. | Animation

Heimkino

BD und DVD enthalten eine Audiodeskription für Sehbehinderte, allerdings nur in englischer Sprache. Die Standardausgabe (DVD) enthält keine erwähnenswerten Extras. Die BD enthält indes einen Audiokommentar der Regisseure, des Cutters und des Story Editors Matt Flynn, den "A LEGO Ninjago"-Kurzfilm "The Master" (5 Min.) sowie ein kommentiertes Feature mit sechs im Film nicht verwendeten Szenen (10 Min.).

Verleih DVD
Warner (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Warner (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Rasantes Animationsspektakel

Diskussion
Der Titel lässt an eine Naturdokumentation im Stil von „Die Reise der Pinguine“ (2004, (fd 37 283)) denken. Dahinter aber verbirgt sich ein aufwändig produziertes CGI-Abenteuer, mit dem Studioriese Warner, der sich bisher auf das „Lego“-Franchise fokussiert hatte, auf dem Animationsfilmsektor mitmischen will. Tatsächlich hat „Störche – Abenteuer im Anflug“ trotz einer Geschichte, die durch diverse Nebenhandlungen immer wieder aus dem Rhythmus gebracht wird, einiges an Schauwerten, witzigen Szenarien und originellen Ideen zu bieten. Im Kern geht es um das gigantische Storchen-Imperium Cornerstone.com, das vor langer Zeit die Au

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren