Tödliche Geheimnisse

Drama | Deutschland 2016 | 89 Minuten

Regie: Sherry Hormann

Der Lobbyist einer global agierenden Agrarfirma war maßgeblich an den TTIP-Verhandlungen beteiligt. Nun will er gegenüber einer Journalistin Details über den fragwürdigen Handelsvertrag mit den USA verraten, wird aber während des geheimen Interviews entführt. Die Chefredakteurin vermutet ein Komplott und verdächtigt die Chefin des Konzerns, den potenziellen Whistleblower beseitigen zu wollen. Doch Recherchen ergeben, dass noch jemand anders an den sensiblen Daten interessiert ist. Vorzüglich gespielter (Fernseh-)Thriller, der im Stil des „New Hollywood“-Kinos der 1970er-Jahre engagiert aktuelle politische Statements mit spannender Unterhaltung verbindet. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2016
Regie
Sherry Hormann
Buch
Florian Öller
Kamera
Armin Golisano
Musik
Fabian Römer · Steffen Kaltschmid
Schnitt
Sandy Saffeels
Darsteller
Nina Kunzendorf (Rommy Kirchhoff) · Anke Engelke (Karin Berger) · Katja Riemann (Lilian Norgren) · Oliver Masucci (Paul Holthaus) · Paula Beer (Tessa Norgren)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Drama | Thriller
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren