Mr. Right (2015)

Action | USA 2015 | 92 Minuten

Regie: Paco Cabezas

Eine überdrehte Naive mit notorischem Pech in der Liebe verliebt sich ausgerechnet in einen reuigen, etwas irren Auftragskiller mit Clownsnase, der sich von seinem Gewerbe abgewandt hat und nun jene umbringt, die ihn buchen wollen. Die Grundkonstellation der absurden Liebes- und Actionkomödie hat ihren Reiz, und tatsächlich entfaltet der Film bei der schrägen Annäherung des Paars dank der Darsteller durchaus Charme. Je mehr die Handlung aber Richtung Action tendiert, weil es die Liebenden mit zahlreichen mordlustigen Ganoven zu tun bekommen, desto grenzwertiger fallen die mit Brachial-Humor präsentierten, drastischen Gewaltspitzen aus. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
MR. RIGHT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2015
Produktionsfirma
Amasia Ent./3311 Prod./Circle of Confusion
Regie
Paco Cabezas
Buch
Max Landis
Kamera
Daniel Aranyó
Musik
Aaron Zigman
Schnitt
Tom Wilson
Darsteller
Sam Rockwell (Mr. Right / Frances) · Anna Kendrick (Martha McKay) · Tim Roth (Hopper / Reynolds) · James Ransone (Von Cartigan) · Anson Mount (Richard Cartigan)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Action | Komödie | Krimi
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Universum (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Universum (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Sam Rockwell und Anna Kendrick als unmögliches Paar: sie eine etwas überdrehte Naive mit notorischem Pech in der Liebe, er ein reuiger Auftragskiller mit Clownsnase, der sich von seinem Gewerbe abgewandt hat und nun jene um die Ecke bringt, die ihn als Killer buchen wollen. Die Grundkonstellation von Paco Cabezas’ absurder Liebes- und Actionkomödie hat ihren Reiz, zumal auch Tim Roth als ehemaliger Kumpel und Kollege des Clownkillers mitmischt.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren