Peter & Wendy

Abenteuer | Großbritannien 2015 | 101 Minuten

Regie: Diarmuid Lawrence

Im Jahr 1929 überließ Autor J.M. Barrie die Rechte an seinem Kinderbuch „Peter Pan“ dem Great-Ormond-Street-Kinderhospital in London. Dort spielt der (Fernseh-)Film, der auf raffinierte Weise eine in der Gegenwart angesiedelte Handlung um ein herzkrankes Mädchen mit Abenteuern im fantastischen Nimmerland ineinanderblendet. Während der Teenager auf die lebensrettende Operation wartet und den anderen Kindern auf der Station aus "Peter Pan" vorliest, wird er förmlich in die Geschichte von Wendys Reise mit Peter Pan hineingezogen. Im Kampf mit Captain Hook finden seine Ängste vor dem möglichen Tod ein suggestives Ventil. Eine ebenso frische wie berührende Lesart des Kinderklassikers, geadelt durch gute Schauspieler. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
PETER AND WENDY | PETER AND WENDY: BASED ON THE NOVEL PETER PAN BY J. M. BARRIE
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2015
Regie
Diarmuid Lawrence
Buch
Adrian Hodges
Kamera
Tony Miller
Musik
Maurizio Malagnini
Schnitt
David Head
Darsteller
Stanley Tucci (Captain Hook / Mr. Darling / Dr. Wylie) · Hazel Doupe (Wendy Darling / Lucy Rose) · Zak Sutcliffe (Peter Pan) · Paloma Faith (Tinker Bell) · Laura Fraser (Mrs. Darling / Julie Rose)
Länge
101 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 10.
Genre
Abenteuer | Familienfilm | Fantasy

Heimkino

Verleih DVD
Edel (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Edel (16:9, 1.78:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion
Im Jahr 1929 überließ Autor J.M. Barrie die Rechte an seiner „Peter Pan“-Geschichte dem Great Ormond Street Kinderhospital in London. Dort spielt die Fernsehadaption des Stoffes, die auf raffinierte Weise eine

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren