Zwei junge Männer lassen sich nach einer durchzechten Nacht in Paris nach Hause fahren, machen sich dann aber am Ziel ohne Bezahlung aus dem Staub. Das will der Fahrer nicht auf sich sitzen lassen und nimmt ihre Verfolgung auf, wobei er eine tiefrote Spur der Zerstörung nach sich zieht. Gradlinig entwickelter, originell in Szene gesetzt Horror-Actionfilm, der durch das nächtliche Paris führt. In der Überzeichnung des Rächers erreicht er geradezu mythische Dimensionen.
Thriller | Frankreich 2015 | 78 (VoD 76) Minuten
Regie: Julien Seri
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- NIGHT FARE
- Produktionsland
- Frankreich
- Produktionsjahr
- 2015
- Regie
- Julien Seri
- Buch
- Cyril Ferment · Julien Seri · Pascal Sid
- Kamera
- Jacques Ballard
- Musik
- Alex Cortés
- Schnitt
- Nathalie Safir
- Darsteller
- Jonathan Howard (Chris) · Jonathan Demurger (Luc) · Fanny Valette (Ludivine) · Jess Liaudin (Der Fahrer) · Jean-François Lenogue (Dimitri)
- Länge
- 78 (VoD 76) Minuten
- Kinostart
- -
- Fsk
- ab 18 (VoD: ab 16)
- Genre
- Thriller
Heimkino
Alkohol, alte Freunde, Paris bei Nacht: nach einer so tollen Geburtstagsfeier kann man schon übermütig werden und auf die kindische Idee kommen, das Taxi ganz schnell zu verlassen, ohne dem Fahrer sein Geld zu geben. In der Regel gelingt so ein Spaß und man wacht am nächsten Morgen vielleicht mit einem schlechten Gewissen auf. Nicht so bei Luc und seinem Londoner Kumpel Chris. Denn die Nacht, in die die beiden Freunde flüchten, nimmt einen albtraumhaften Verlauf, als sich der Taxifahrer partout nicht abschütteln lassen will.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen