Der Fluch von Downers Grove

Horror | USA 2015 | 85 Minuten

Regie: Derick Martini

Eine Jugendliche wird von einem aufstrebenden Football-Spieler beinahe vergewaltigt, kann sich aber auf rabiate Art von ihm befreien. Da dessen Träume von einer Profikarriere dadurch abrupt zerschellen, stellen er und seine Kumpane dem Mädchen nach, das sich bei seiner Gegenwehr allein auf sich und seine Freunde zurückgeworfen sieht. Verworrener Horrorthriller, der sein zu Anfang eingeführtes übernatürliches Element schnell zugunsten brutaler Gewaltszenen aufgibt. Die überzogene Inszenierung zielt auf eine Stilisierung, die mangels Talent nie überzeugt.

Filmdaten

Originaltitel
THE CURSE OF DOWNERS GROVE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2015
Regie
Derick Martini
Buch
Bret Easton Ellis · Derick Martini
Kamera
Frank Godwin
Musik
Pinar Toprak
Schnitt
Craig McKay · Kayla Pagliarini
Darsteller
Bella Heathcote (Chrissie) · Penelope Mitchell (Tracy) · Lucas Till (Bobby) · Zane Holtz (Guy) · Kevin Zegers (Chuck)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Horror | Thriller

Heimkino

Verleih DVD
Tiberius (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt., dts dt.)
Verleih Blu-ray
Tiberius (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren