Noma - Ein Blick hinter die Kulissen des besten Restaurants der Welt

Dokumentarfilm | Großbritannien 2015 | 99 Minuten

Regie: Pierre Deschamps

Dreijährige Langzeitdokumentation über den Kopenhagener Gourmet-Tempel „Noma“, der in den letzten Jahren vier Mal zum besten Restaurant der Welt gekürt wurde. Der Film verfolgt den Aufstieg des Chefkochs René Redzepi und sein Credo einer genuin nordischen Küche aus unterschiedlichen Perspektiven, flicht aber auch Reenactment-Szenen, Anekdoten und Privates mit ein. Nicht immer trifft die Montage dabei den Punkt, so wird das Geschehen in der Küche nur unzureichend ausgelotet, wofür der stilvolle Soundtrack entschädigt. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
NOMA - MY PERFECT STORM
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2015
Produktionsfirma
Documentree Films/Red Rental A/S/Good Rolling Films
Regie
Pierre Deschamps
Buch
Pierre Deschamps
Kamera
Pierre Deschamps
Musik
Frans Bak · Keld Haaning Ibsen
Schnitt
Mike Brook
Länge
99 Minuten
Kinostart
09.02.2017
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Dokumentarfilm

Heimkino

Verleih DVD
nfp/EuroVideo (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl/dt.)
DVD kaufen

Doku über den Kopenhagener Gourmet-Tempel

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren