Børning - The Fast & The Funniest

Action | Norwegen 2014 | 89 Minuten

Regie: Hallvard Bræin

Ein norwegischer Autotüftler und Freund schneller Rennen hat mit seiner Leidenschaft seine Frau vertrieben. Als seine 14-jährige Tochter vor der Tür steht, sieht er sich in die Vaterrolle gedrängt, was ihn überfordert, weil er vor einem 2.200 Kilometer langen Rennen quer durch Norwegen steht und die Jugendliche nicht allein zurücklassen kann. Actionkomödie mit quietschenden Reifen, gelungenen Stunts und parodistischen Spitzen auf US-Vorbilder. Einige abgeschmackte Ideen und eher flache Figuren dämpfen das Vergnügen. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
BØRNING
Produktionsland
Norwegen
Produktionsjahr
2014
Regie
Hallvard Bræin
Buch
Linn-Jeanethe Kyed
Kamera
Askild Edvardsen
Musik
Magnus Beite
Schnitt
Per-Erik Eriksen
Darsteller
Anders Baasmo Christiansen (Roy) · Sven Nordin (Doffen) · Otto Jespersen (Nybakken) · Ida Husøy (Nina) · Jenny Skavlan (Sylvia)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Action | Komödie

Heimkino

Verleih DVD
Studio Hamburg (16:9, 1.78:1, DD2.0 norw., DD5.1 dt.)
Verleih Blu-ray
Studio Hamburg (16:9, 1.78:1, DD2.0 norw., DD5.1 dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren