Brother White

Drama | USA 2012 | 86 Minuten

Regie: Brian Herzlinger

Ein weißer Pfarrer wird nach einem Missgeschick in eine arme Gegend von Atlanta versetzt. Dort hat er zunächst Schwierigkeiten, seine afroamerikanische Gemeinde zu motivieren, findet sich allmählich aber mit der Situation zurecht. Als seiner Kirche der Abriss droht, setzt er alles daran, dies zu verhindern. Gut gemeinte, bescheiden produzierte Wohlfühl-Komödie, die für einen gelebten und nicht nur gepredigten christlichen Glauben eintritt, dabei allzu brav und ohne satirischen Biss bleibt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
BROTHER WHITE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2012
Regie
Brian Herzlinger
Buch
Tommy Blaze · Sean Paul Murphy · Matt Richards
Kamera
Kevin Moss
Musik
Will Musser
Schnitt
Vance Null · John M. Palacio
Darsteller
David A.R. White (James White) · Andrea Logan White (Lily) · Jackée (Veena) · Bruce Davison (Howard) · Victoria Jackson (Victoria Chamberlain)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Drama | Komödie

Heimkino

Verleih DVD
Lighthouse (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren