Ordinary World - Eine ganz "normale" Rockstar-Welt

Drama | USA 2016 | 84 Minuten

Regie: Lee Kirk

Ein einstiger Rock-Musiker fristet 20 Jahre nach seinem Erfolg ein Leben als Familienvater mit bescheidenem Job. An seinem 40. Geburtstag will er noch einmal über die Stränge schlagen, wobei ihn die Begegnung mit seiner einstigen Geliebten und Managerin dazu veranlasst, seine alte Band zu vereinen. Doch der Plan läuft aus dem Ruder. Mäßig amüsante Komödie um einen Mann in der Midlife-Krise, dessen Rebellion in arg gesitteten Bahnen verläuft. Am gelungensten sind noch die Musikszenen, in denen der leicht überforderte Hauptdarsteller sein Talent zeigen darf. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
ORDINARY WORLD
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2016
Regie
Lee Kirk
Buch
Lee Kirk
Kamera
Scott Miller
Musik
Dickon Hinchliffe
Schnitt
Stephen Haren
Darsteller
Billie Joe Armstrong (Perry) · Fred Armisen (Gary) · Judy Greer (Christy) · Selma Blair (Karen) · Chris Messina (Jake)
Länge
84 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Drama | Komödie | Musikfilm

Heimkino

Verleih DVD
Universal
Verleih Blu-ray
Universal
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren