Erpressung - Wie viel ist deine Familie wert?

Action | USA/Puerto Rico 2017 | 105 Minuten

Regie: Phil Volken

Ein US-amerikanischer Herzchirurg und seine Familie stranden während eines Urlaubs in der Karibik auf einer kleinen Insel und fallen Gaunern in die Hände, die eine Million Dollar Lösegeld verlangen und ihre Forderungen immer höher schrauben. Der Mediziner wandelt sich derweil zum hartgesottenen Gegenspieler der Erpresser. Geradlinig inszenierter Thriller, der unterschwellig das Verhalten reicher Touristen in ärmeren Gegenden hinterfragt. Angesichts des hohen Erzähltempos lässt er keine Fragen nach der Logik der Geschichte aufkommen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
EXTORTION
Produktionsland
USA/Puerto Rico
Produktionsjahr
2017
Regie
Phil Volken
Buch
Phil Volken
Kamera
Helge Gerull
Musik
Gad Emile Zeitune
Schnitt
Phil Volken · Brad Wilhite
Darsteller
Eion Bailey (Kevin Riley) · Bethany Joy Lenz (Julie Riley) · Barkhad Abdi (Miguel Kaba) · Danny Glover (Constable Haagen) · Mauricio Alemañy (Andy Riley)
Länge
105 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Action | Thriller

Heimkino

Verleih DVD
Ascot Elite (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Ascot Elite (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion
Gestützt durch die Macht des US-Dollars: Der Herzspezialist Kevin Riley unternimmt alles, damit der Urlaub für ihn, seine Frau und ihren Sohn perfekt wird. Das Upgrade im Hotel ist kein Thema, und als am Strand kein Boot mehr zu mieten ist, probiert er es eben bei preislich flexiblen Einheimischen. Mit der Familie geht es

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren