Die Gruft

Horror | Italien 1987 | 88 Minuten

Regie: Lamberto Bava

Einige Jugendliche geraten in ein unterirdisches Grabgewölbe. Wenn sie dort eine Nacht verbringen, soll ihnen ein Goldschatz winken. In dieser Nacht haben sie ein Sammelsurium von Schauereffekten zu überstehen, kommen aber alle mit heiler Haut davon. Nicht so eklig und brutal wie ähnliche Horrorfilme, aber ohne überzeugenden oder gar bedeutungstiefen Hintergrund.

Filmdaten

Originaltitel
GRAVEYARD DISTURBANCE
Produktionsland
Italien
Produktionsjahr
1987
Produktionsfirma
Dania/Devon
Regie
Lamberto Bava
Buch
Dardano Sacchetti · Lamberto Bava
Kamera
Gianlorenzo Battaglia
Musik
Simon Boswell
Darsteller
Gregory Lech Thaddeus · Lea Martino · Beatrice Ring · Gianmarco Tognazzi · Karl Zinny
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Horror

Heimkino

Verleih DVD
McOne (16:9, DD2.0 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren