I Am Not a Serial Killer

Horror | Irland/Großbritannien 2016 | 99 Minuten

Regie: Billy O'Brien

Aufgewachsen im Bestattungsunternehmen von Mutter und Tante, entwickelt ein Teenager eine empathieferne Faszination für den Tod. Überzeugt, selbst früher oder später zum Mörder zu werden, spürt er einer Reihe von Todesfällen in seiner Kleinstadt nach; doch während er sich dem mutmaßlichen Täter nähert, drohen seine eigenen Dämonen auszubrechen. Schwarzhumoriger Thriller, der in der Zeichnung der amoralischen Hauptfigur nicht immer den passenden Tonfall trifft. Überzeugend sind die ansprechende Besetzung und die Zeichnung der Kleinstadtatmosphäre. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
I AM NOT A SERIAL KILLER
Produktionsland
Irland/Großbritannien
Produktionsjahr
2016
Regie
Billy O'Brien
Buch
Billy O'Brien · Christopher Hyde
Kamera
Robbie Ryan
Musik
Adrian Johnston
Schnitt
Nick Emerson
Darsteller
Max Records (John Wayne Cleaver) · Christopher Lloyd (Mr. Crowley) · Laura Fraser (April Cleaver) · Christina Baldwin (Tante Margaret) · Karl Geary (Dr. Neblin)
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Horror | Thriller

Heimkino

Die Extras enthalten u.a. ein Feature mit neun im Film nicht verwendeten Szenen (9 Min.) sowie eine Reihe von Interviews, darunter ausführlichere mit Darsteller Billy O'Brien (19 Min.) und Dan Wells (11 Min.). Das Mediabook enthält zudem ein informatives 72-seitiges Booklet zum Film u.a. mit einer Roman-Leseprobe.

Verleih DVD
Indeed Film/Al!ve (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Indeed Film/Al!ve (16:9, 1.78:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren