The Whole Truth - Lügenspiel

Drama | USA 2016 | 90 Minuten

Regie: Courtney Hunt

Ein Anwalt lässt sich darauf ein, den Sohn einer Freundin vor Gericht zu verteidigen, obwohl kaum eine Chance zu bestehen scheint, den jungen Mann vor einer Verurteilung zu retten: Alle Indizien weisen darauf hin, dass er seinen Vater ermordet hat, und er weigert sich zu sprechen, auch mit seinem Verteidiger. Nichtsdestotrotz gelingt es dem Anwalt im Lauf des Prozesses, Fakten ans Tageslicht zu befördern, die den Fall in ein neues Licht rücken. Kammerspielartiges Gerichtsdrama, das dank überzeugender Figuren und eines fintenreich angelegten Drehbuchs spannend unterhält. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE WHOLE TRUTH
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2016
Produktionsfirma
PalmStar Media/Whole Truth Prod.
Regie
Courtney Hunt
Buch
Rafael Jackson
Kamera
Jules O'Loughlin
Musik
Evgueni Galperine · Sacha Galperine
Schnitt
Kate Williams
Darsteller
Keanu Reeves (Richard Ramsay) · Renée Zellweger (Loretta Lassiter) · Gugu Mbatha-Raw (Janelle Brady) · Gabriel Basso (Mike Lassiter) · Jim Belushi (Boone Lassiter)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Gerichtsfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
EuroVideo (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
EuroVideo (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Es sieht schlecht aus für seinen Mandanten, das lässt Strafverteidiger Richard Ramsay (Keanu Reeves) die Zuschauer schon am Anfang in einem Off-Kommentar wissen: Der junge Mike wurde von der Polizei neben der Leiche seines erstochenen Vaters gefunden; auf der Tatwaffe waren seine Fingerabdrücke, und gegenüber der Polizei hat er am Tatort ein Geständnis abgelegt. Trotzdem will Ramsay tun, was er kann, um dem Jungen vor Gericht zu helfen.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren