Ein Anwalt lässt sich darauf ein, den Sohn einer Freundin vor Gericht zu verteidigen, obwohl kaum eine Chance zu bestehen scheint, den jungen Mann vor einer Verurteilung zu retten: Alle Indizien weisen darauf hin, dass er seinen Vater ermordet hat, und er weigert sich zu sprechen, auch mit seinem Verteidiger. Nichtsdestotrotz gelingt es dem Anwalt im Lauf des Prozesses, Fakten ans Tageslicht zu befördern, die den Fall in ein neues Licht rücken. Kammerspielartiges Gerichtsdrama, das dank überzeugender Figuren und eines fintenreich angelegten Drehbuchs spannend unterhält.
- Ab 16.
Drama | USA 2016 | 90 Minuten
Regie: Courtney Hunt
Kommentieren
Filmdaten
- Originaltitel
- THE WHOLE TRUTH
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2016
- Regie
- Courtney Hunt
- Buch
- Rafael Jackson
- Kamera
- Jules O'Loughlin
- Musik
- Evgueni Galperine · Sacha Galperine
- Schnitt
- Kate Williams
- Darsteller
- Keanu Reeves (Richard Ramsay) · Renée Zellweger (Loretta Lassiter) · Gugu Mbatha-Raw (Janelle Brady) · Gabriel Basso (Mike Lassiter) · Jim Belushi (Boone Lassiter)
- Länge
- 90 Minuten
- Kinostart
- -
- Fsk
- ab 12
- Pädagogisches Urteil
- - Ab 16.
- Genre
- Drama | Gerichtsfilm
Heimkino
Es sieht schlecht aus für seinen Mandanten, das lässt Strafverteidiger Richard Ramsay (Keanu Reeves) die Zuschauer schon am Anfang in einem Off-Kommentar wissen: Der junge Mike wurde von der Polizei neben der Leiche seines erstochenen Vaters gefunden; auf der Tatwaffe waren seine Fingerabdrücke, und gegenüber der Polizei hat er am Tatort ein Geständnis abgelegt. Trotzdem will Ramsay tun, was er kann, um dem Jungen vor Gericht zu helfen.
Diskussion
Kommentar verfassen