Animation | Belgien/Frankreich 2017 | 92 Minuten

Regie: Ben Stassen

Ein 13-Jähriger reißt von Zuhause aus, nachdem er erfahren hat, dass sein tot geglaubter Vater noch lebt. Als er ihn findet, stellt dieser sich als das mythenumrankte Wesen Bigfoot heraus, was auch den unaufhaltsamen Wuchs von Haaren und Füßen bei dem Jungen erklärt. Die Freude über den wiedergefundenen Vater wird allerdings durch die Erkenntnis getrübt, dass sich dieser nicht freiwillig in der Wildnis versteckt. Routinierter Animationsfilm, der im Kern eine durchaus berührende Coming-of-Age-Geschichte erzählt, deren leise Zwischentöne sich inmitten lautstarker Actionszenen und eindimensionaler Nebenfiguren jedoch nicht entfalten können. - Ab 10.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE SON OF BIGFOOT
Produktionsland
Belgien/Frankreich
Produktionsjahr
2017
Produktionsfirma
nWave Pic./StudioCanal
Regie
Ben Stassen · Jérémie Degruson
Buch
Bob Barlen · Cal Brunker
Kamera
Jérémie Degruson · Ben Stassen
Musik
Puggy
Länge
92 Minuten
Kinostart
17.08.2017
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 10.
Genre
Animation | Coming-of-Age-Film
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
StudioCanal (16:9, 2.35:1, DD5.1 dt.)
Verleih Blu-ray
StudioCanal (16:9, 2.35:1, dts-HDMA dt.)
DVD kaufen

Animationsfilm mit schönem Vater-Sohn-Plot und viel Action

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren